Digital Hub Cologne unterstützt den Gamification Day in Köln

Spielerisch und motiviert zu mehr Umsatz, zufriedeneren Mitarbeitern und glücklicheren Kunden. Nach diesem Motto findet der Gamification Day am 5. September 2018 in Köln statt, den der Digital Hub Cologne als Partner unterstützt.


Bereits seit Jahrzehnten fesseln Computerspiele weltweit Millionen von Menschen und generieren Umsätze in Milliardenhöhe. Die Erfolgsstrategien der Spieleindustrie können aber ebenfalls genutzt werden, um wirtschaftliche Ziele in nahezu allen anderen Branchen zu erreichen: Gamification findet zunehmend und erfolgreich Anwendung in Bereichen wie Industrie 4.0, Wirtschaft, Wissenschaft, Gesundheit sowie im Aus- und Weiterbildungssystem.

Intrinsische Motivation und der Wille zur persönlichen Weiterentwicklung sind das Kerngebiet für die Anwendung von Gamification. Auf dem Gamification Day 2018 erleben Sie, wie man Gamification richtig einsetzt, um Mitarbeitermotivation, Lernerfolg, Kundenbindung oder Effizienz zu steigern.

Gamification Day: Ein starkes und innovatives Wissensformat für Entscheider

Entscheider und Führungskräfte mittelständischer und großer Unternehmen sind eingeladen, sich über die Möglichkeiten und die Grenzen des Machbaren von Gamification zu informieren. Im Konferenzprogramm haben bereits Roman Rackwitz (Engaginglab GmbH), Gehrhard Fehr (FehrAdvice & Partners AG), Jasmin Deniz Karatas (Accenture Interactive), Arne Gehls (TÜV Rheinland Akademie) und Prof. Tim Bruysten (MD.H Düsseldorf) zugesagt.

Es erwartet Sie ein modernes, innovatives Wissensformat: Keynotes und kontroverse Diskussionen sowie Live-Performances, sollen aufzuzeigen, wie Unternehmen und Wissenschaft von Gamification profitieren können, um Benutzermotivation, Lernerfolg, Kundenbindung, Datenqualität oder Rentabilität relevant und messbar zu verbessern.

Die Tickets für die Veranstaltung am 5. September 2018 sind noch bis zum 31. Juli zum Early Bird Preis verfügbar. Freunde und Partner des Digital Hub Cologne dürfen sich auf Rabattcode in Höhe von 20 Prozent auf den Ticketpreis freuen – dazu einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular schicken. Die Anmeldung ist unter www.gamificationday.de ab sofort möglich.