Deutschland hat sich in den vergangenen Jahren zu einem attraktiven Standort für Gründungen und Innovation entwickelt. Schon längst konzentrieren sich die Gründungsvorhaben nicht mehr auf Berlin. Dies zeigt die aktuelle Ausgabe des VentureCapital Magazins zum Schwerpunkt „Startups 2021“, für die der Digital Hub Cologne regionaler Vertriebspartner ist und das E-Magazin kostenfrei für seine Geschäftspartner und Freunde bereitstellt.

Zwar sucht man hierzulande die Startups vom Werdegang eines Unternehmens wie Tesla immer noch vergebens, aber mittlerweile mischen Gründerinnen und Gründer ganze Branchen auf. Die neue Ausgabe des E-Magazins VentureCapital zeigt, dass auch ein Wandel in den Köpfen von Unternehmerinnen und Unternehmern stattfindet, indem immer mehr etablierte Unternehmen auf die Entwicklung von Startups blicken. Für eine Beteiligung, für ein Investment, für eine Ausgründung oder für ein Matchmaking zwischen Unternehmen und Startups, wie es der Digital Hub Cologne im Rahmen des Mittelstandsprogramms „DHC Werkstatt“ anbietet, es gibt viele Möglichkeiten voneinander zu lernen und gemeinsam nach vorne zu blicken.

In Interviews, Hintergrundberichten und Beiträgen von namhaften Gastautoren beleuchtet die Redaktion des VC Magazins unter anderem die Themen Gründung aus der Hochschule, Teamzusammenstellung, Finanzierungsformen für Startups sowie rechtliche Aspekte bei der Gründung.

Wer mehr wissen möchte, findet hier die aktuelle Ausgabe des VentureCapital Magazins im digitalen Format als E-Magazin. Wir wünschen viel Freude beim Lesen der Lektüre!

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.