Lade Karte ...

Datum: 10. September 2019

Uhrzeit: 14:00 - 18:00

Veranstaltungsort:
Probierwerk Leverkusen

Kategorien:


Attraktiver Arbeitgeber: als Klein- und Mittelbetrieb im Kampf um kluge Köpfe

Digitalisierung, veränderte Arbeitswelten und demografischer Wandel stellen Unternehmer und Mitarbeiter vor neue Herausforderungen. Umso wichtiger wird der Faktor Mensch. Denn zufriedene Mitarbeiter sind innovationsfreudiger, identifizieren sich mit dem Unternehmen und leisten so bessere und nachhaltigere Arbeit.

Aber wie bindet man seine Mitarbeiter ans eigene Unternehmen, verringert die Fluktuation und überzeugt im Kampf um neue Mitarbeiter?

Das und mehr beantwortet die neue Mittelstandsdialog-Werkstattreihe der WFL zum Thema „Employer Branding“. Entwickeln Sie gemeinsam mit der Expertin Petra Gerbracht, ISMV Dr. Hegner & Partner GmbH, Bausteine für Ihre ganz individuelle Employer Branding-Strategie.

Die Werkstatt-Reihe besteht aus drei aufeinander aufbauenden Workshops und ist speziell für kleine und mittlere Betriebe konzipiert

Termine

Dienstag, 10.09.2019 14:00 bis 18:00 Uhr
Dienstag, 08.10.2019 14:00 bis 18:00 Uhr
Dienstag, 29.10.2019 14:00 bis 18:00 Uhr

Inhalte
WerkstattGespräch 1 | Blick auf‘s Ganze I Dienstag, 10.09.2019 , 14 – 18 Uhr

Analysieren Sie Ihr eigenes Betriebsumfeld und analysieren Sie daraus abgeleitete Herausforderungen sowie Kernbotschaften für die Entwicklung und Umsetzung Ihrer Arbeitgebermarke

Motto: Die richtigen Dinge tun. Das ist die Voraussetzung dafür, die Dinge richtig zu tun.

WerkstattGespräch 2 | Blick nach innen I Mittwoch, 08.10.2019, 14 – 18 Uhr

Entwickeln Sie Ihr individuelles Gesamtkonzept „attraktive Arbeit“ für die Bindung und Entwicklung Ihrer Mitarbeiter.

Motto: Flexibilität und Agilität des Unternehmens stärker dafür nutzen, Jobs für vorhandene Mitarbeiter immer wieder reizvoll zu gestalten und für neue Dinge neugierig zu machen

WerkstattGespräch 3 | Blick nach außen I Mittwoch, 29.10.2019, 14 – 18 Uhr mit gemeinsamen Abschluss-Grillen

Nutzen Sie Ihr neues Konzept „Gelebte Arbeitgeberattraktivität“ als Markenzeichen für externes Personalmarketing: Kommunikation der Arbeitgebermarke und Umsetzung von Maßnahmen

Motto: Mitarbeiter als Markenbotschafter gewinnen und mit neuen Wegen im Such- und Auswahlprozess punkten

Teilnahme

Schicken Sie Ihre verbindliche Anmeldung bitte per e-Mail an knoll@wfl-leverkusen.de


Ähnliche Termine im Rheinland

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.