Datum: 11. Mai 2021

Uhrzeit: 9:00 - 9:30


Der Morning Talk ist ein kurzes Networking Format von 30 Minuten Dauer. Er bietet monatlich die Möglichkeit der Diskussion und des Austauschs mit führenden Branchenvertretern.

Der nächste WdC Morning Talk findet am 11. Mai statt. Zu Gast haben wir Stephan Grünewald Psychologe,Gründer des rheingold-Institutes und Autor eingeladen. Moderiert wird der Moring Talk von Olav A. Waschkies Vorstandsmitglied von Web de Cologne und Managing Director von Digitas Pixelpark.

Stephan Grünewald ist Diplom Psychologe, Mitbegründer des renommierten rheingold-Instituts und Bestsellerautor. Der Psychologe der Nation“ (Frankfurter Allgemeine) führt dort mit seinen Kollegen jedes Jahr mehr als 5000 Tiefeninterviews zu aktuellen Fragen aus Markt, Medien und Gesellschaft durch. „Stephan Grünewald ist einer der scharfsinnigsten und sprachmächtigsten deutschen Gesellschaftsanalytiker. Sein neues Buch – ‚Die erschöpfte Gesellschaft‘ – stellt den Leistungswahn in Frage und will uns Effizienz- und Exportweltmeistern endlich wieder das Träumen lehren.“ (Denis Scheck)

Der rheingold-Geschäftsführer ist zusätzlich ausgebildeter Therapeut in analytischer Intensivbehandlung. Er hat seit 1990 zahlreiche Fachbeiträge und Studien zu den Themen Markenführung, Werbewirkung, Lebensalltag, Jugend und Kultur in Printmedien, aber auch in TV- und Hörfunkbeiträgen veröffentlicht. Zu den Schwerpunkten seiner Arbeit zählt die Trend- und Gesellschaftsforschung. 2006 erschien sein erstes Buch „Deutschland auf der Couch“ (Campus). 2008 „Köln auf der Couch“ (Kiwi), das ebenfalls zum Bestseller wurde.

Olav A. Waschkies studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln und schloss sein Studium als Diplom Kaufmann ab. Bereits in den 90er Jahren erwarb er sich fundiertes Know-How in der Marketing Kommunikation durch freiberufliche Tätigkeiten in der klassischen Werbung und in der PR.
Nach einer Auslandstätigkeit als Assistant Professor für Marketing und Volkswirtschaftslehre an einer Privatuniversität in Pamplona / Spanien begann er seine Werdegang bei Pixelpark Anfang 2000 als Projektmanager.

Olav A. Waschkies baute als Director Strategic Marketing & Mobile Internet für den Geschäftsbereich Agentur der Pixelpark AG seit 2005 die Mobile-Kompetenz auf. Nach der Übernahme durch die Publicis Groupe verantwortet er heute als Managing Director die Region West der Publicis Pixelpark.

Der Ablauf:
9:00 Begrüßung durch den Moderator

9:05 Vorstellung und Selbstpräsentation des Gastes

9:10 Beginn Interview/Talk

9:20 Beginn Q&A mit Publikum

9:30 Verabschiedung

ECKDATEN
Zoom-Meeting am 11. Mai um 09:00 Uhr beitreten:
https://us02web.zoom.us/j/89771959292
Meeting-ID: 897 7195 9292

Die Teilnahme ist nach Anmeldung über Eventbrite kostenlos.
https://www.eventbrite.de/e/wdc-morning-talk-mit-stephan-grunewald-grunder-des-rheingold-institutes-tickets-137257594159

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!



Ähnliche Termine im Rheinland