Lade Karte ...

Datum: 19. September 2019

Uhrzeit: 18:00 - 19:30

Veranstaltungsort:
STARTPLATZ Köln

Kategorien:


Mit dem Aufkommen von Social Media hat sich die Beziehung zwischen Menschen in wesentlichen Teilen auf eine digitale Umgebung verlagert. Wir diskutieren und entdecken neue Trends mit Hilfe von Apps und verschiedensten Plattformen. So hat diese digitale Umgebung zum Aufstieg von Nischengruppen beigetragen. Diese Gruppen hätten sich in der realen, in der physischen Welt wahrscheinlich selten gebildet. Menschen, die im wirklichen Leben nie kommuniziert hätten, treten in der digitalen Welt in Kontakt. So, haben In Deutschland 62,4 Millionen Menschen über 14 Jahre Online-Zugang. Das entspricht einem Anteil von 89,9 % an der gesamten deutschen Bevölkerung. Von allen Online-Nutzern in Deutschland sind etwa 80 % bei mindestens einer Social Media-Plattform registriert. Da wird die bemerkenswerte Relevanz dieses Mediums unterstrichen.

Das Potential dieser Plattformen ist für uns alle riesig. Allerdings verfolgen die meisten ein Ziel ohne wirklich zu wissen, wie man den Weg dahin baut.

Fragen, die in unserem Meetup Relevanz haben:
Wie werde ich als Influencer/Unternehmen mit Markenwert wahrgenommen? Wie wird meine Marke erfolgreich? Welche Tipps und Tricks helfen mir kurzfristig? Mittelfristig? Langfristig? Wie soll mein Feed ausschauen? Wie spreche ich mit Followern oder potentiellen Kunden? Worauf ist zu achten? Wie steigere ich das Engagement? Wie geht man viral? Welche Schlüsselmerkmale sind für den Erfolg auf Social Media elementar? Auf Basis praxiserprobter Techniken und wissenschaftlicher Ausarbeitung an der Wirtschaftsuniversität HHL in Leipzig, zielen wir darauf ab dir Tipps und Tricks auf deinem Social-Media Weg mitzugeben.

Für wen eignet sich der Workshop?
Der Workshop eignet sich für alle, die mehr aus Ihrem Social Media Kanal machen wollen.

  •  Studenten
  • Angehende Blogger/Influencer
  • Firmen
  • Marketingverantwortliche
  • Unternehmer

Infos zu IamAniba: www.iamaniba.de

URL zum Ticketverkauf: www.eventbrite.com


Ähnliche Termine im Rheinland

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.