Lade Karte ...

Datum: 15. Juni 2019 - 16. Juni 2019

Uhrzeit: Ganztägig

Veranstaltungsort:
GFU Cyrus AG

Kategorien:


Am Wochenende des 15. und 16. Juni 2019 findet das erste SecCamp Cologne statt.

Das SecCamp Cologne ist ein unabhängiges Barcamp rund um Informationssicherheit. Es richtet sich an alle mit Interesse an Datensicherheit, Sicherheit von Software, Hardware, Clouddienste, Netzwerken und Industriesteuerungen, Sicherheit in der Praxis von Unternehmen und Privatanwendern, Human factors in security und aktuellen Forschungsthemen aus diesen Bereichen.

Das Veranstaltungsformat des BarCamps ist eine offene Tagung mit mehreren Sessions. Die Teilnehmer gestalten das Barcamp aktiv mit durch Workshops, Vorträge, Fragen und Diskussionen. Die Themenfindung findet jeweils morgens gemeinsam vor Ort statt. Themen können auf Deutsch oder Englisch behandelt werden. Die hauptsächliche Bewerbung und Präsentation eigener Produkte oder Dienstleistungen ist nicht erwünscht.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung ist jedoch erforderlich. Für Essen und Getränke ist durch die Sponsoren der Veranstaltung gesorgt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Du willst immer auf dem Laufenden bleiben? Dann folge uns auf Twitter oder Facebook#seccamp

Wir freuen uns auf euch!
Daniel, Guido, Martin und Claudia


Ähnliche Termine im Rheinland

  • Keine Veranstaltungen in dieser Kategorie
  • 1 Antwort
    1. Jens-Eike Ehlerding
      Jens-Eike Ehlerding sagte:

      An dem SeCCamp habe ich Samstag / Sonntag teilgenommen: der Veranstalter und die Dozenten aus dem Kreis der Teilnehmer*innen haben einen tollen Job für uns gemacht. Die Versorgung mit Getränken, Kuchen, Pizza und Fingerfood waren sehr großzügig. Die Vorträge waren für Einsteiger wie mich und Professionals gleichermaßen interessant. Trotz Sonne und Wochenende hatten wir alle eine sehr intensive und anregende Zeit. Eine sehr empfehlenswerte Veranstaltung.

      Antworten

    Dein Kommentar

    An Diskussion beteiligen?
    Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.