Lade Karte ...

Datum: 13. März 2019

Uhrzeit: 10:00 - 15:00

Veranstaltungsort:
Industrie und Handelskammer Köln - Geschäftsstelle Leverkusen/Rhein-Berg

Kategorien:


Existenzgründung: Welche Anforderungen kommen auf mich zu, wenn ich mich selbstständig mache? Welche Schritte muss ich unternehmen? Welche steuerlichen Pflichten habe ich als Unternehmer?

Diese Fragen stehen im Mittelpunkt des Gründernachmittags, den die IHK-Geschäftsstelle Leverkusen/Rhein-Berg, die Handwerkskammer zu Köln, die Wirtschaftsförderung des Rheinisch-Bergischen Kreises (RBW) und die Wirtschaftsförderung Leverkusen (WFL) gemeinsam an jedem zweiten Mittwoch im Monat für Existenzgründer anbieten.

Ziel ist es, einen ersten Überblick über die Schritte zur Gründung eines Unternehmens aufzuzeigen. In der Veranstaltung wird erläutert, wie man systematisch ein Unternehmenskonzept aufbaut und dabei alles Aspekte einer Neugründung einbezieht. Im zweiten Teil des Gründernachmittags informiert das Finanzamt über die steuerlichen Pflichten, die auf Existenzgründer zukommen.

https://www.ihk-koeln.de/L0090019003.AxCMS


Ähnliche Termine im Rheinland

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.