Lade Karte ...

Datum: 21. Mai 2019

Uhrzeit: 18:00 - 21:00

Veranstaltungsort:
KOMED im Mediapark 6

Kategorien:


Nichts nervt einen Anrufer mehr als in der Warteschleife zu landen, irgendwelche Steuerkommandos sagen oder Tasten drücken zu müssen, nur um dann doch nicht an die gewünschte Information zu kommen. Zeitgleich ist es für Mitarbeiter im telefonischen Kundenservice ressourcenraubend immer und immer wieder die gleichen Anfragen bearbeiten zu müssen.

Doch Rettung naht: Digitale Sprachassistenten können den Dialog mit den Anrufern an vielen Stellen übernehmen und Kundenanliegen lösen – auf eine schnelle, barrierefreie und sympathische Art und Weise. So müssen sich Mitarbeiter einer Servicehotline nur noch um die wirklich anspruchsvollen Fälle kümmern. Nie mehr die 1 drücken!

Im Rahmen unseres kostenlosen Meetups im Kölner Mediapark werden wir das Potenzial von Sprachassistenten im Telefonservice einmal genauestens unter die Lupe nehmen. Freuen Sie sich auf zwei spannende Vorträge inklusive Live-Demo. Leckere Drinks & Snacks für ein Networking in gemütlicher Atmosphäre erwarten Sie im KOMED Foyer. Und mit ein bisschen Glück nehmen Sie neben geballtem Wissen und neuen Kontakten auch noch einen intelligenten Assistenten mit nachhause: Unter allen Besuchern verlosen wir einen Google Home Mini sowie einen AMAZON Echo Input!

Wir freuen uns auf Sie!

Programm:

18:00 Uhr // Begrüßung & Drinks
18:30 Uhr // Robert C. Mendez (Internet of Voice) –
„Das Wesen der digitalen Sprachassistenten – Mehr als Maschinen“
19:15 Uhr // Pause mit Snacks & Drinks
19:45 Uhr // Denise Ruland (TENIOS GmbH) –
„Bei Anruf Voicebot: Ihr virtueller Mitarbeiter im Kundendialog“
inklusive Live-Demo Verlosung
20:30 Uhr // Networking & Drinks
21:00 Uhr // Ende

Unsere Referenten:

Robert C. Mendez
Robert C. Mendez (1968, O Grove, Spanien) – Digitaler Ureinwohner seit es 0 und 1 gibt! Dem Internet, den Rechteinhabern wie auch dem Out-of-home Werbemarkt die Musik gebracht und in der Informations-und Telekommunikationstechnik erwachsen geworden. Als Dipl.Inf. der FH-Furtwangen hat er das Internet und seine Märkte in Technik, Design, Management und Marketing erlernt, gestaltet, erobert. Seit 2016 Teil der Ideenfabrik „Internet of Voice“ für virtuelle Assistenz aus Köln um das Marketing der Absichten über digitale Sprachassistenten zu formen. Jetzt beliebter Speaker, Berater und Smart Voice Evangelist für Smart Voice und Intent Marketing der ersten Stunden. Ohne Scheiss!

Denise Ruland
Denise Ruland ist Marketing Managerin und verantwortet das Marketing der TENIOS GmbH. Sie absolvierte ein Bachelor-Studium in Informationswirtschaft und studierte anschließend Markt- und Medienforschung auf Master an der Technischen Hochschule Köln. Immer auf der Suche nach spannenden Themen für den nächsten Blogpost, kennt sie sich aus mit den neuesten Entwicklungen und aktuellsten Trends im Bereich Cloud Communications und Customer Service.


Ähnliche Termine im Rheinland

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.