Digital Brunch- Online Marketing

,

Datum: 12. April 2018

Uhrzeit: 10:00 - 13:30

Ort: Industrie- und Handelskammer zu Köln, Köln

Kalendereintrag als iCal speichern


Im Online Markteting besteht die Notwendigkeit für alle Unternehmen im Netz sichtbar zu sein. Nicht nur über eigene Webpräsenzen – auch über Social Media, Online-Shops oder weiteren Marketing- und Kommunikationsplattformen. Das Informations- und Kaufverhalten spielt sich zunehmend online ab und sind im Unternehmensalltag stetig präsent. Wer online nicht gefunden wird, verliert Kunden und somit auch Umsatz. Sinnvoll aufgebaute Websites, Online- Shops, Social Media Aktivitäten sowie Marketing-, Verkaufs- und Geschäftsprozesse eröffnen dem eigenen Geschäft viele neue Wege für erfolgreiche Kundenbeziehungen.

Wie werden neue Kunden – auch überregional- erreicht? Welche Möglichkeiten und Trends bieten Online Marketing Tools? Wie wird erfolgreich online kommuniziert? Wie und wo erreiche ich meine Zielgruppen? Welche Technologien und Plattformen sind relevant?

Die Initiative Digital Cologne bietet mit unterschiedlichen Veranstaltungsformaten einen Überblick und ein Diskussionsforum für die Handlungsfelder und Möglichkeiten der Digitalisierung. Finden Sie hier Veranstaltungen, Partner und Highlights zum Themenschwerpunkt Online Marketing.
Wie werden neue Kunden – auch überregional- erreicht? Welche Möglichkeiten und Trends bieten Online Marketing Tools? Wie wird erfolgreich online kommuniziert? Wie und wo erreiche ich meine Zielgruppen? Welche Technologien und Plattformen sind relevant?

Nach einem einleitenden Wake-Up-Call ergibt sich beim DIGITAL BRUNCH die Möglichkeit, beim ausgedehnten Frühstück mit Experten und Interessierten über die Herausforderungen auszutauschen und seine individuellen Problemstellungen zu diskutieren. Zudem erarbeiten die Teilnehmer gemeinsam mögliche Anwendungsszenarien für ihre Branche.
Folgende Themenfelder erwarten Sie:

  • Möglichkeiten und Herausforderungen im Online Marketing
  • Handlungsfelder und nützliche Tools
  • Optimierung der Sichtbarkeit und Reputation
  • Verbesserte Kundenbindung und -Einbindung

Nutzen Sie eine verlängerte Pause in der IHK Köln zum gemeinsamen Brunch und zum offenen Austausch mit Interessierten und Experten.

Der DIGITAL BRUNCH ist ein Format der Initiative Digital Cologne. Die Teilnahme ist begrenzt.

Weitere Details und die Anmeldung stehen unter: https://digitalcologne.de/veranstaltung/digital-brunch-2018-2/



Ähnliche Termine im Rheinland

  • Keine Veranstaltungen in dieser Kategorie
  • 0 Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    An der Diskussion beteiligen?
    Hinterlasse uns deinen Kommentar!

    Schreibe einen Kommentar