Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 8. Dezember 2018 - 9. Dezember 2018
10:00 - 18:00

Veranstaltungsort
STARTPLATZ Köln

Kategorien


Kryptowährungen sind auf dem besten Weg, die Welt zu erobern. Die meisten Menschen verstehen hierunter nur Zahlen (Geld), es handelt sich dabei aber um noch sehr viel mehr. Die Technologie hinter Kryptowährungen kann wirklich alles verändern, was wir nutzen und kennen, nicht nur unsere Währung. Das Verständnis für diese Technologie ist hier entscheidend. In unserem SmartNinja Blockchain- & Kryptowährungstechnologie Kurs lernst du alles, was du dazu wissen musst. Wenn du die grundlegenden Prinzipien dieser Technologie verstehst, kannst du bessere Investitionsentscheidungen treffen. Du wirst zwischen guten und schlechten Kryptoprojekten unterscheiden können und kannst Betrug vorweggreifen.

  

Geeignet auch für Non-Techies

Um an diesem Kurs teilnehmen zu können, brauchst du keinen technischen Hintergrund. Wir konzentrieren uns darauf, zu verstehen, wie die Technologie funktioniert (ohne jegliche Codierung). Zum Beispiel: Wie funktioniert Proof-of-Work? Wie funktioniert die Verschlüsselung? Wie können einige Münzen (wie Monero und Zcash) anonym sein? Und vieles mehr..

Nachdem du den Kurs beendet hast, wirst du sicher genug sein, um mit Experten und Programmierern über Kryptowährungen und Blockchain zu sprechen. Aber das ist noch nicht alles: Am Ende des Kurses wirst du auch deinen eigenen ERC-20-Token erstellen! Das ist ein Token, der über Ethereum-Blockchain läuft. Cool, oder? 😉

Inhalte

  1. Wie funktioniert die Verschlüsselung?
  2. Bitcoin-Protokoll
  3. Ethereum und Blockchain 2.0
  4. Konsensus-Algorithmen
  5. Kryptowährungen skalieren
  6. Sicherheit und anonyme Kryptowährungen
  7. Künftige und neue Kryptotechnologien
  8. Erstelle dein eigenes ERC-20-Token

Vorherige Kenntnisse

Vor dem Kurs sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Wir beginnen mit den Grundlagen und bauen darauf auf. Dieser Kurs ist für absolute Anfänger in der Kryptowelt geeignet.

Datum und Ort

Der Kurs besteht aus zwei Einheiten am 08.12. und 09.12.2018 jeweils von 10.00-18.00 Uhr im STARTPLATZ Köln. Beim Kurs sind sind Softdrinks, Kaffee und Mittagessen inklusive. Die Mittagspause ist jeweils von 13:00 bis 14:00 Uhr.

Preis

Der Kurs kostet 999€, wenn du dich bis zum 07.12. anmeldest erhälst du deinen Platz im Kurs für nur 499€!

Hier geht es zu Anmeldung!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.