Digital Hub Cologne: Neues Digitalangebot für das Rheinland

Neues Digitalangebot soll den Digital Hub Cologne als zentrale Anlaufstelle für innovative Startups und etablierte Unternehmen positionieren

Der Digital Hub Cologne geht digital komplett neu an den Start. Wir bieten grundlegende Orientierung für den Mittelstand bei allen Fragen zur Digitalisierung. Auf Veranstaltungen und in Workshops zeigen wir, wie das Innovationspotenzial der Digitalisierung von der Wirtschaft genutzt werden kann. Dazu bringen wir innovative Startups mit etablierten Unternehmen zusammen. Dafür erstrahlt die Website unter digitalhubcologne.de ab sofort in einer frischen und attraktiveren Optik und bietet künftig mehr Informationen, mehr Inspiration und mehr innovative Inhalte.

 

Aktuelle Inhalte im neuen Digitalangebot

Die Startseite liefert einen schnellen Überblick über die aktuellen Themen und hebt besondere inhaltliche Schwerpunkte hervor. Wer tiefer in einen Bereich einsteigen will, findet in der Navigation zentrale Einstiegspunkte, über die alle Themen bezogen werden können. Insbesondere das Team des Digital Hub Cologne zeigt sich deutlich präsenter und freut sich über die Kontaktaufnahme.

Ein eigenes Medien-Center beinhaltet nicht nur alle offiziellen Informationen und das Archiv aller aktuellen Nachrichten, sondern lässt die interessierten Nutzer künftig auf umfassende Bildwelten von verschiedenen Veranstaltungen des Digital Hub Cologne zugreifen.

 

Termine für das digitale Rheinland

Apropos Events: Unser digitales Informationsangebot umfasst ab sofort einen eigenen Veranstaltungskalender, der die wichtigsten Termine für das digitale Rheinland darstellen soll. Veranstalter sind übrigens herzlich dazu eingeladen, uns ihre eigenen Events und Termine zur Veröffentlichung vorzuschlagen.

 

Three Days To Market

Die Seite sieht nicht nur viel ansprechender und moderner aus, sondern ist vor allem viel aufgeräumter und klarer strukturiert. Wie zuvor liegt der Schwerpunkt unseres Digitalangebots natürlich auf der Nutzung über mobile Endgeräte. Gleichermaßen soll die Informationsversorgung der Nutzer am klassischen Desktop optimal ablaufen.

Die Entwicklung unserer neuen Seite erfolgte nach dem Prinzip „Three Days To Market“, also rechnerisch drei Tage beginnend von der Idee und Konzeption über Design, Programmierung und Umsetzung bis zur Veröffentlichung. Keine komplexen Briefings, diverse Meetings oder Rücksprachen zwischen einzelnen Dienstleistern. Vielmehr haben wir auf unsere eigenen Fähigkeiten vertraut, um den Relaunch als Inhouse-Entwickung in die Wege zu leiten.

Wir hoffen, dass das neue Digitalangebot des Digital Hub Cologne gefällt und freuen uns auf Anregungen, Lob oder Kritik.

2 Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.