Digital Leadership Summit

Rund 200 Entscheider und HR-Professionals kamen am 21.06.17 bei brütender Sommerhitze in die bis auf den letzten Platz gefüllte Kölner Trinitatiskirche zum Digital Leadership Summit zusammen. Auf der Agenda: die sich wandelnden Herausforderungen an Führung und Personalentwicklung in einer zunehmend digitalisierten Welt. Star unter den Speakern: Philosoph Richard David Precht ("Wer bin ich - und wenn ja, wie viele?"). 

Auch der Digital Hub Cologne war mit einem Stand vor Ort. Außerdem brachte er zwei Startups mit zu dieser spannenden Impuls- und Netzwerk-Veranstaltung, um den anwesenden Führunsgkräften ihre innovativen Businessmodelle den anwesenden Führungskräften zu präsentieren.

Die Online-Plattform Bongour ermöglicht ambitionierten Amateur- und Profiköchen den Einstieg in die Gastronomie ohne die sonst damit verbundenen hohen Investitionskosten. Das Startup kümmert sich um die Vermittlung der Bestellungen, die Vermarktung, das Training der Köche und die Auslieferung der Gerichte.

myDaylivery bringen mit ihrer App ungeahnte Effizienz und Transparenz in den Kuriermarkt. Kunden sparen Zeit und Geld bei der Suche nach einem geeigneten Angebot. Gleichzeitig organisiert myDaylivery eine Art Mitfahrtgelegenheit für Kurierpost.

Von der Facebook-Seite von myDaylivery stammt der Handy-Livestream vom Auftritts Richard David Prechts.